×
Automatische Benachrichtigung bei einem neuen oder geänderten Beitrag aktivieren (23 Mär 2016)

Wusstes Du schon, dass man gewissen Themen oder Kategorien abonnieren kann?

Oktober-Raid mit Schrauber und Sheriff

08 Okt 2009 14:46 #255 by fido
B) Die Route ist wirklich vom Feinsten. Vermutlich auf dem "Mist" vom Schrauber gewachsen. Ausser dem Steinatal kenne ich die restlichen drei Täler.
Bei gut Wetter, was ich wohl hoffe, bin ich dabei.
Bei schlecht Wetter bin ich zu Hause.
Ergo werde ich mich nicht anmelden. So Einfach ist das.
Ich bin aber guter Dinge und hoffe für die Organisatoren auf die besten Voraussetzungen.

Liebi Grüess us em Wyland

Please Anmelden to join the conversation.

10 Okt 2009 07:14 #257 by hagy
Ich finde es schön dass sich 2 gefunden haben die gemeinsam eine Tour organisieren. Ich hoffe nun für sie auf ein schönes Wochenende vorher damit sie die Täler vorher noch abfahren können.
Auf wessen "Mist" es gewachsen ist ist eigentlich uninteressant, weil:
1. Die Strassen existieren schon lange und viele kennen sie.
2. Neue Touren muss man nicht erfinden, man muss sie zusammenstellen und organisieren und führen.
3. Es braucht dann noch ein paar begeisterte die mitfahren damit es dann ein Oktoberausflug vom Viragoclub wird.

Alles in allem bin ich zuversichtlich, dass Roy und Franz den Schwarzwald im "Griff" haben und wir den herbstlichen Schwarzwald geniessen können.

Was auch noch wichtig finde, etwas feines zum Mittagessen :woohoo:
Dazu haben wir uns angemeldet, ich denke der Wirt will wissen wie viele hungrige Mäuler bei schönem Wetter kommen.

Please Anmelden to join the conversation.

10 Okt 2009 13:27 #258 by lomeo
Hallo zusammen.

Ich empfinde die Planung von Sheriff und Schrauber sowie die geplante Strecke nicht als "Mist".
Im Gegenteil, ich finde es super toll von den beiden, dass sie sich die Mühe machen, diesen Anlass zu organisieren.
Es wird von den Veranstalter erwünscht, dass man sich mittels Formular anmeldet. Diesem Wunsch werde ich, auch als Zeichen des Respekt an die Veranstalter, entsprechen. Sollte das Wetter nicht meinen Erwartungen entsprechen, werde ich auch nicht teilnehmen. Das werde ich in die Bemerkungen des Anmeldeformular auch so reinschreiben.

Hoffen wir auf gutes Wetter und viele Teilnehmer.

Beste Grüsse
Lomeo

Please Anmelden to join the conversation.

11 Okt 2009 18:03 #259 by fido
Ich habe niemals diese Ausfahrt als "Mist" bezeichnet.
Das ist eine sehr schöne Tour. Die Aussage, auf dem "Mist", bezeichnet ledichlig den Organisator.
Und das ich bei schlecht Wetter nicht mitkomme ist wohl verständlich.Mitte 20ig war ich vor etwa 40jahren

Please Anmelden to join the conversation.

12 Okt 2009 03:53 #260 by hagy
Hallo zusammen,
ja das verstehe ich auch so, die Redensart "auf dem Mist gewachsen" ist der Ursprung und soll ja auch keine Abwertung sein. Es gibt dies ja auch in der Frageform: "Auf wessen Mist ist das gewachsen ?"
Je nach Einstellung wird dies nun positiv oder negativ aufgenommen. Das Resultat ist dann auf dem "Mist" verschiedener Urheber gewachsen.
www.redensarten-index.de

Gruss Hagy

Please Anmelden to join the conversation.

12 Okt 2009 12:14 #261 by Roy
.
Hallo Zämme

Nun klicke ich mich auch noch schnell rein, obwohl Franz und ich eigentlich einen eigenen Thread aufmachen wollten.

Dis wird aber noch nachgeholt.

Damit es nun alle genauer wissen:

Die Idee vom diesem Schwarzwald-Ausflug ist auf meinem (Mist) gewachsen.
Da mir in der Schweiz die Route die ich eigentlich machen wollte das Wetter ende Oktober zu unsicher ist und ich diese sicher einmal nachholen werde, habe ich mich für den Schwarzwald entschieden. Für uns Basler und die die in der Umgebung wohnen, ist halt der Schwarzwald doch das naheste und vor allem einer der schönsten Gegenden um eine tolle Ausfahrt zu machen.
Ich kenne den Schwarzwald relativ sehr gut und kenne auch viele gute strecken. Da ich aber weiss, dass unser lieber Franz auch in der Gegend vom Schwarzwald wohnt, habe ich Ihn bei unserer letzen ausfahrt in die Ostschweiz gefragt, ob er mir dabei helfen könnte.
Franz hat sich spontan bereit erklärt, mir bei der Streckenführung zu helfen und hat mir bereits nach einer Woche einen super Vorschlag gemacht den ich sofort annahm.
Das tolle daran ist, dass ich fast die gleiche strecke schon in Köcher hatte für den Ausflug. Also hat er sie nun verfeinert und so kam das ganze ins Rollen.
Falls wir jetzt nur ein paar sind die mitkommen, währe die Anmeldung sicher nicht notwendig. Aber wenn doch einige mehrere kommen würden wie bei unserem letzten Ausflug in der Ostschweiz, müssten wir schon Anmeldungen habe, damit wir dies dem Restaurant weiter melden können.

Nun hoffe ich, dass dieses Thema erledigt ist auf welchem MIST dieser Ausflug gewachsen ist und hoffe, dass ihr den neuen THREAD den ich noch eröffnen werde, rege gebraucht um eventuell Anregungen, Abmachungen und desgleichen rein schreiben könnt.

E liebe gruess uss em Glaibasel :P

Vom Sheriff B)



s`GLAIBASEL VO DR PFALZ USS ;)
Attachments:

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.697 seconds
©2018 Virago Club Schweiz. All Rights Reserved.

Suchen